Weil es sich so anfühlt, eine ziellos wabernde Masse von Verkehrsteilnehmern, von denen mindestens die Hälfte nicht weiß, warum, wohin und ob sie eigentlich unterwegs ist.

Wenn man nur hier rumfährt, fällt dieses Gewürge zwischen Hagen und Hemer (breitet sich langsam krebsartig nach Norden ins Ruhrgebiet aus) gar nicht mehr so auf, aber wenn man dann tatsächlich mal ein paar Tage irgendwo unterwegs ist, wo man noch echten Straßenverkehr hat, dann merkt man es besonders. 

 

Ja, ich weiß, was ich hier vom Stapel zu lassen gedenke, ist für Einige vermutlich sehr, sehr böse. Aber irgendwann muss die Wut mal raus. Auf der Straße, mitten im Plankton, darf das ja nicht.

(WWW-Link:) Aktuelle Covid-19 Statistik aus dem MK und ganz Deutschland

Hier zur Statistik

Auf der Webseite werden Statistiken der Landkreise gesammelt und ausgewertet. 

Zur Startseite des Projekts kommen wir hier.

Eine Anleitung gibt es bei Heise.