Letmathe

Ein Ort im Sauerland, gehört seit 1974 zu Iserlohn im Märkischen Kreis. 

Meine Heimat, meine Wurzel, meine Verzweiflung.

 

Früher hatte ich hier ein paar ziemlich ausführliche Letmathe-Seiten, mit Bildern und so. Eigentlich können das andere besser, und inzwischen interessieren solche Seiten ja auch keinen mehr - schließlich kommt man gar nicht erst mehr hin. Lokale Linklisten sind ausgestorben, und Google-Ranking bevorzugt Seiten mit mehr offensiv anbiedernden Background. Aber vielleicht landet hier noch der eine oder andere Link oder das eine und andere Bild. 

Der Träger will das gute, alte Letmather Krankenhaus loswerden, das Marienhospital, in dem ich geboren wurde, damals noch in Stadt Letmathe. Das Problem hatten wir schon mal, und damals wie heute gibt es einen Aufschrei in der Bevölkerung. Den Gedanken der Kampagne kann ich sicherlich unterstützen, allerdings löst das Motto derselben bei mir nur Kopfschütteln aus.