Verwunderliches Verkehrsgebaren ist ja hier an der Tagesordnung, aber Corona bringt noch ein paar dazu:

  • Als Fußgänger an die Fußgängerampel mit Anforderungskontakt stellen , den Kontakt aber nicht anfassen wollen. Klar: da steht "bitte berühren" drauf. Ist 'ne Falle. Also wird auf irgendeinen anderen Deppen gewartet, der den Sensor betätigt. Zusätzlich wird jeder beleidigt, der dies nicht tut und einfach trotz Rotlicht die menschenleere Straße überquert.
  • Die leeren Straßen deuten auf einen Ausnahmezustand hin. Ausnahme bedeutet immer auch gesteigerte Gefahr, und einer gesteigerten Gefahr begegnet man, indem man was tut? Genau, man fährt noch langsamer. Vielleicht befallen die Viren ja auch den Luftfilter, man weiß es nicht.
  • ... to be continued...

(WWW-Link:) Aktuelle Covid-19 Statistik aus dem MK und ganz Deutschland

Hier zur Statistik

Auf der Webseite werden Statistiken der Landkreise gesammelt und ausgewertet. 

Zur Startseite des Projekts kommen wir hier.

Eine Anleitung gibt es bei Heise.